Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Soziale Dienstleistungen – Überbetriebliche Lehrausbildungen – Begleitung eines Bieters in mehreren Vergabeverfahren (Juni 2015)

Aufgabe:
Der Mandant nahm an zwei Vergabeverfahren des Arbeitsmarkservice (AMS) Wien zur Durchführung verschiedener überbetrieblicher Bildungsmaßnahmen als Bieter teil. Bei den beiden Verfahren handelte es sich jeweils um offene Verfahren im Oberschwellenbereich nach dem Bestbieterprinzip. Nach Einreichung der Angebote des Mandanten wurden diese vom Auftraggeber einer vertieften Angebotsprüfung unterzogen.

Lösung:
Analyse der Ausschreibungsunterlagen und Information des Mandanten über vergaberechtliche Risiken. Unterstützung des Mandanten bei der Formulierung von Bieteranfragen zu den Ausschreibungsunterlagen. Beratung und Unterstützung des Mandanten im Rahmen der vom Auftraggeber durchgeführten vertieften Angebotsprüfungen. Schlussendlich ging der Mandant in beiden Verfahren als Bestbieter hervor und ihm wurden erfolgreich die Zuschläge erteilt.