Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Soziale Dienstleistung – Bundesbeschaffung GmbH „Fit2work“ - Begleitung eines Bieters in mehreren Vergabeverfahren der BBG (Mai 2015)

Aufgabe:
Der Mandant nimmt an mehreren Vergabeverfahren der BBG über Personenberatung und betriebliches Eingliederungsmanagement als Bieter teil. Durch unklare Festlegungen in den Unterlagen, wurde die Teilnahme erheblich erschwert. Einerseits wurden die Eignungs- und Auswahlkriterien unklar definiert, andererseits war das Angebot durch unverbindliche Angaben in der Leistungsbeschreibung nicht klar kalkulierbar.

Lösung:
Einschulung des Mandanten für die Teilnahme an Vergabeverfahren in Form einer Präsentation; Analyse der Teilnahme- und Ausschreibungsunterlagen und Information des Mandanten über vergaberechtliche Risiken; durch die Vorbereitung von begründeten Beanstandungen wurde erreicht, dass der Auftraggeber – unter Vermeidung eines Nachprüfungsverfahrens – die Unterlagen abänderte; Unterstützung des Mandanten bei der Erstellung des Teilnahmeantrags, Erstangebots und Letztangebots; Begleitung des Mandanten bei Verhandlungsrunden und Ausarbeitung von Verhandlungsvorschlägen.