Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

IT-Softwareentwicklung - Rechtliche Unterstützung in Zusammenhang mit einer nicht nachvolllziehbaren Zuschlagsentscheidung (Jänner 2014)

Aufgabe:
Der Mandant wurde in einem Vergabeverfahren mit einem knappen Punkterückstand nicht als Bestbieter ausgewählt. Als zweitgereihter Bieter hat er die Bekanntgabe der Entscheidung unter anderem unter Verweis auf die nicht nachvollziehbare Punktevergabe in Frage gestellt.

Lösung:
Beratung und Vertretung des zweitgereihten Bieters; Verfassen einer Stellungnahme, in dem die Mängel der Zuschlagsentscheidung dargelegt wurde. Durch die sorgfältige Analyse der Ausschreibungsunterlagen und Prüfung der Erfolgsaussichten bzw. Vorbereitung eines Nachprüfungsverfahrens konnte erreicht werden, dass die Entscheidung vom Auftraggeber zunächst freiwillig zurückgezogen wurde.