Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Amtsstellenverwaltungssoftware – Entwicklung inklusive Wartung einer Individualsoftwarelösung – Vorgehen als Bieter gegen einen Nachprüfungsantrag (Mai 2015)

Aufgabe:
Der Mandant ist vom Auftraggeber im gegenständlichen Vergabeverfahren bereits darüber informiert worden, dass er unter jenen Bietern ist, die für die zweite Stufe des Vergabeverfahrens zugelassen werden, als er von der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens durch einen anderen Bieter erfährt.

Lösung:
Aufbereitung der rechtlichen Möglichkeiten als Bieter im Nachprüfungsverfahren Einwendungen zu machen und Aufklärung über zu beachtende Fristen, um die Parteistellung im Verfahren nicht zu verlieren. Anschließende Analyse des Erkenntnisses des Bundesverwaltungsgerichts und Erörterung des Ergebnisses mit dem Mandanten.