Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Wirtschaftskammer Österreich: Revitalisierung Sitz in Wien (Juli 2007)

Aufgabe:
Die Büroimmobilie aus den 70-er Jahren war umfassend zu revitalisieren (Generalsanierung der TGA, Erneuerung der Fassade, Aufstockung).

Lösung:
Die Leistungen der Planung und Ausführung wurden im zweistufigen Verhandlungsverfahren nach EU-weiter Bekanntmachung als Totalunternehmermodell ausgeschrieben und vergeben. Besondere Herausforderung war der Umbau bei laufendem Betrieb. Die Unterlagen für das Verfahren und den Vertrag wurden entworfen und gemeinsam mit dem Auftraggeber abgestimmt. Der Leistungsvertrag wurde als Maximalpreismodell abgeschlossen und umgesetzt. Das Vergabeverfahren wurde vollständig für den Auftraggeber abgewickelt. Das Verfahren dauerte rund 10 Monate.