Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

SVA – Integrierte Kommunikation (März 2015)

Aufgabe:
Die Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) beabsichtigt einen Rahmenvertrag über die kommunikationsstrategische Planung, die Konzeption und die kreative Umsetzung von kommunikativen Maßnahmen abzuschließen.

Lösung:
Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung im Oberschwellenbereich. Erstellen der Teilnahme- und Ausschreibungsunterlagen, insbesondere der Preisblätter und des Rahmenvertrages, Prüfung der Teilnahmeanträge und Angebote, Durchführung von Rebriefings und Verhandlungsrunden. Das Verfahren wurde in der 2. Stufe in 2 Phasen mit einem Scoring der Bieter durchgeführt. Als qualitative Zuschlagskriterien wurden die strategischen Gesamtkommunikationskonzepte sowie die Qualität der Rebriefinggespräche von einer Bewertungskommission bewertet. Das Verhandlungsverfahren wurde ohne Anfechtung erfolgreich zum Abschluss gebracht.