Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH – shERPa – SAP-Einführung und Betrieb (Februar 2016)

Aufgabe:
Als 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Wien ist der Auftraggeber ein medialer Dienstleister für die Bereiche Callservices, Marketing, persönlicher Kundenverkehr sowie technische Services. Das Vergabeverfahren wurde in zwei Losen durchgeführt, wobei in Los 1 die Einführung eines SAP-Systems sowie die Betreuung/Weiterentwicklung dieses SAP-Systems und in Los 2 der Betrieb und die Wartung des gemäß Los 1 implementierten SAP-Systems in einem Rechenzentrum ausgeschrieben wurde. Für den Auftraggeber spielte dabei die Übernahme der Altdaten eine wesentliche Rolle.

Lösung:
Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger EU-weiter Bekanntmachung; vergabe- und vertragsrechtliche Begleitung des gesamten Verfahrens; Erstellung der Teilnahmeunterlagen sowie der Ausschreibungsunterlagen samt Rahmenvertrag und Prüfung des Service Level Agreements; Prüfung der Teilnahmeanträge (1. Stufe) und Angebote (2. Stufe); Abhaltung von Hearings und Verhandlungsrunde. Vorbereitung einer Ausscheidensentscheidung; Durchführung einer vertieften Angebotsprüfung. Das Verfahren wurde ohne Anfechtung erfolgreich abgeschlossen.