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Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH - IKT-Beratungsleistungen (Dezember 2012)

Aufgabe:
Der Auftraggeber ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Wien und positioniert sich als multimedialer Dienstleister für die Bereiche Callservices, Marketing, persönlicher Kundenverkehr sowie technisches Services. Ziel des gegenständlichen Vergabeverfahrens war der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über IKT-Beratungsleistungen zur Unterstützung der Weiterentwicklung des Unternehmens und damit zusammenhängender Thematiken wie Organisationsentwicklung, Prozessanalyse und Design aller Kundenprozesse, Entwicklung neuer Services (Mobile, Web etc), Ableiten der IKT Strategien und das Web IT Architektur Design sowie Definition der Anforderungen/Requirements an die IT.

Lösung:
Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger europaweiter Bekanntmachung im Oberschwellenbereich; Erstellung der Teilnahmeunterlagen, der Ausschreibungsunterlagen und des Preisblattes sowie der Rahmenvereinbarung; Prüfung der Teilnahmeanträge (1. Stufe) und der Angebote (2. Stufe); Führung der Verhandlungen; Ausarbeitung volumsabhängiger Rabattstaffeln. Das Vergabeverfahren wurde ohne Anfechtung erfolgreich zum Abschluss gebracht. Gesamtdauer des Verfahrens: 4 1/2 Monate.