Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Personalverrechnung und Buchhaltung sowie Beratungsleistungen (Dezember 2016)

Aufgabe:
Ausschreibungsgegenstand des gegenständlichen Verfahrens war die Personalverrechnung und Buchhaltung in verschiedenen Geschäftsbereichen für den Auftraggeber samt Beratungsleistungen.


Lösung:
Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger europaweiter Bekanntmachung im Oberschwellenbereich; vergabe- und vertragsrechtliche Begleitung des gesamten Vergabeverfahrens; Erstellung der Teilnahmeunterlagen, der Ausschreibungsunterlagen und des Rahmenvertrages; Prüfung der Teilnahmeanträge (1. Stufe) und der Angebote (2. Stufe); Durchführung der Hearings und der Verhandlungen und Unterstützung der Bewertungskommission bei der Angebotsbewertung. Für den Auftraggeber war die Vorgabe von klaren Leistungsfristen und die garantierte Verfügbarkeit der vom Auftragnehmer namhaft gemachten Schlüsselpersonen wesentlich. Das Vergabeverfahren wurde ohne Anfechtung erfolgreich zum Abschluss gebracht.