Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Parktherme Bad Radkersburg - Unterstützung bei der Vertragserstellung – GP, ÖBA, BauKG (September 2011)

Aufgabe:
Der Auftragnehmer plant die umfassende Sanierung der Parktherme Bad Radkers-burg. Dabei waren ua die Vertragsbedingungen für die GP und die ÖBA zu erstellen.

Lösung:
Im Zuge des zu erstellenden GP-Vertrages war vor allem auf die Inhalte eines „vor-geschalteten“ Wettbewerbs Bedacht zu nehmen. Neben der Formulierung der rechtlichen Ver-tragsinhalte wurde gemeinsam mit der Projektsteuerung das Leistungsbild abgestimmt. Die Leistungen der ÖBA und nach BauKG wurden – aufgrund von Fördervorgaben – in einem Verhandlungsverfahren gemäß ÖNORM A 2050 beauftragt. Dabei wurde der Auftraggeber insbesondere bei der Erstellung der Unterlagen (Verfahrensbestimmungen, Vertragsinhalte) unterstützt.