Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser – IWP Rosenberg- GP, ÖBA, BauKG (Oktober 2010)

Aufgabe:
Das "Haus Rosenberg" wurde in den Jahren 1976 bis 1978 errichtet. Nunmehr erfolgt eine Sanierung, Adaptierung und Erweiterung. Die gesetzten Ziele sind eine Erhöhung des Wohnungsangebotes, die Umsetzung des Konzeptes der "Innovativen Wohn- und Pflegehäuser" und eine thermische Sanierung inklusive Modernisierung der Haustechnikanlagen. Sowohl die GP-Leistungen als auch die Leistungen der ÖBA und nach BauKG wurden beauftragt.

Lösung:
Umfassende rechtliche Begleitung (jeweils als vergebende Stelle) und Durchführung zweier Verhandlungsverfahren mit vorherige Bekanntmachung betreffend die GP-Leistungen bzw die Leistungen der ÖBA und nach BauKG. Die Vergabeverfahren wurden nach acht bzw sieben Monaten erfolgreich und ohne Anfechtungen beendet.