Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser - Generalsanierung Laaerberg, Föhrenhof und Augarten - Vergabe der ÖBA (Oktober 2012)

Aufgabe:
Der Auftraggeber plante die "Beauftragung" der Leistungen der Örtlichen Bauaufsicht für die Häsuer "Laaerberg", "Föhrenhof" und "Auggarten" im Wege einer Rahmenvereinbarung.

Lösung:
Die Leistungen der ÖBA wurden im Wege eines Verhandlungsverfahrens nach vorheriger Bekanntmachung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit zwei Unternehmen beauftragt. Das Vergabeverfahren wurde nach elf Monaten erfolgreich und ohne Anfechtungen beendet. Unmittelbar im Anschluss an die Verfahrensbeendigung erfolgten die Leistungsabrufe für die Häuser "Laaerberg" und "Föhrenhof". Der Leistungsabruf für das Haus "Augarten" wird derzeit (Frühjahr 2013) abgewickelt.