Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser: Errichtung IWP Liebhartstal II (Jänner 2011)

Aufgabe:
Ein Pensionistenwohnhaus sollte durch tiefgreifende Sanierung und teilweise Neuerrichtung in ein innovatives Pensionistenwohnhaus (IWP) umgewandelt werden.

Lösung:
Die Leistungen der Planung und Ausführung wurden nach Durchführung eines zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit EU-weiter Bekanntmachung im Totalunternehmermodell vergeben. Die Unterlagen für das Verfahren und den Vertrag wurden entworfen und gemeinsam mit dem Auftraggeber abgestimmt. Das Vergabeverfahren wurde vollständig für den Auftraggeber abgewickelt. Das Verfahren dauerte rund 12 Monate.
Zusätzlich erfolgt die Beratung und Vertretung des Auftraggebers in der Abwicklung der Totalunternehmerleistungen (Einhaltung des Vertrags, Abwehr von Mehrkostenforderungen).