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Erstellung von Allgemeinen Vertragsbedingungen (Mai 2015)

Aufgabe:
Gegenstand des Auftrags war die Prüfung der Gesetzeskonformität und Aktualität sowie die entsprechende Anpassung der für die Vergabe von Bauleistungen und technischen Konsulentendienstleistungen regelmäßig verwendeten Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB) eines öffentlichen Auftraggebers.

Lösung:
Die Allgemeinen Vertragsbestimmungen wurden aufgrund der Änderungen auf gesetzlicher Ebene (BVergG, Zahlungsverzugsgesetz, Insolvenzordnung, etc), in der ÖNORM B 2110, der Judikatur sowie umfangreicher praktischer Erfahrungswerte, ausgehend von den bereits vom Mandanten bisher verwendeten Unterlagen, diskutiert und überarbeitet bzw zum Teil gänzlich neugestaltet. Bei der Erstellung der Allgemeinen Vertragsbedingungen wurde besonderes Augenmerk auf die individuellen und praktischen Bedürfnisse des Mandanten gelegt.