Referenzen

Architektur & Fachplanung

Bau und Baumanagement

Beratungsdienstleistungen

Facility Services und Commodities

Gesundheit

Medien und Kommunikation

Informations- und Kommunikationstechnologien

Verkehr und Infrastruktur

Dachstein Tauernhalle Betriebs- und VeranstaltungsgmbH – WM-Medien Center Schladming – Wettbewerb (Mai 2011)

Aufgabe:
Im Hinblick auf die FIS Alpine Ski WM 2013 wurde von der Dachstein Tauernhalle Betriebs- und VeranstaltungsgmbH in einem nicht offenen Wettbewerb die Planung eines Veranstaltungszentrum ausgelobt. Dieses soll während der Großveranstaltung als Medien Center genutzt werden. Der Anspruch an die FIS Alpine Ski-WM 2013 in Schladming als "CO2-neutrales" Großereignis musste auch bei der gegenständlichen Neuerrichtung seinen Ausdruck finden.

Lösung:
Umfassende rechtliche Betreuung bei der Durchführung eines nicht offenen Wettbewerbes, welcher zeitgerecht und ohne Anfechtungen mit der Beauftragung beendet wurde. Den Auslobungsunterlagen wurde (in weiten Teilen) die Wettbewerbsordnung Architektur (WOA) zugrunde gelegt.